Freizeit

Wir haben für euch alphabetisch ein paar Links zusammengetragen, die euch vielleicht ein wenig bei eurer Freizeitplanung helfen.

Auf dem Sand

Auf dem Sand existiert eine Grillstelle, die im Einvernehmen mit den zuständigen Behörden von Institutsangehörigen genutzt werden kann.

Des Weiteren gibt es ein Volleyballfeld und einen Fußballplatz. Über die Mailingliste für Sport können sportliche Aktivitäten auf dem Sand koordiniert werden.

An der Uni

Auch die Uni legt sich mächtig ins Zeug. Ihre Angebote kann man hier finden.

Fachsprachenzentrum

Die Uni hat ein Fachsprachenzentrum eingerichtet, wo man als Tübinger Student kostenlos (sonst gegen eine geringe Gebühr Sprachkurse) belegen kann.

Fahrplanauskunft

Zur Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn geht es hier.

Fahrpläne für Baden-Württemberg, auch für die Busse in Tübingen, kann man bei der Elektronischen Fahrplanauskunft Baden-Württemberg abfragen.

Und wer Fahrpläne für andere Bundesländer und viele weitere Länder sucht, wird bei Öffi App fündig.

Mitfahrzentralen

Ihr wollt nach Hamburg, Berlin oder München? Nach Stockholm? Oder irgendwo sonst hin? Aber es ist zu teuer allein? Dann schaut doch mal hier nach:

Sport - Hochschulsport

In Tübingen bietet das Sportinstitut mit dem Hochschulsport ein vielfältiges Sportliches Freizeitprogramm an.

Stadtbücherei Tübingen

Die Stadtbücherei Tübingen hat ihre Homepage hier.

Veranstaltungskalender

Hier die Links zu den Veranstaltungskalendern für…

Wer ins Kino möchte, kann hier nachsehen:

Volkshochschule (VHS)

Das Angebot der VHS Tübingen lässt sich hier einsehen.


Nächste Termine:

Eine vollständige Liste aller Veranstaltungen findest du hier